Innendämmung

Ambio Mineraldämmplatte


Lange Zeit galt die Innendämmung als sehr umstritten: zu teuer, nicht effizient genug und viel zu anfällig für Schimmelpilzbildung. Doch diese Argumente sind alle überholt und widerlegt.
Im Gegenteil:
Innendämmung bietet sich überall dort an, wo eine Außendämmung überhaupt nicht in Frage kommt, zum Beispiel, weil nur einzelne Räume oder Wohnungen gedämmt werden sollen.
Deshalb ist die Innendämmung für Besitzer von Eigentumswohnungen ideal.




Auch für Altbauten eignet sich dieser Art der Dämmung hervorragend, weil sie häufig unter Denkmalschutz stehen, so dass sich eine Veränderung der Fassade verbietet. Und bei Reihenhäusern sind die Außenwände nicht erreichbar. Aber: schlecht oder gar nicht gedämmte Außenwände verursachen 40 Prozent der Wärmeverluste in Altbauten.





Getifix Ambio ist eine Mineraldämmplatte mit Lehmanteilen und bauphysikalischen hervorragenden Eigenschaften. Aber ganz ohne übliche Chemie. Für alle, die Wert auf gesundes Raumklima und natürliche Baustoffe legen. Und auf problemlose, schnelle Verarbeitung und sehenswerte Ergebnisse.
Mit hoher Dämmwirkung sorgt Ambio schnell für ein angenehmes Raumklima und angenehm niedrige Heizkosten.
Außerdem wird sie ohne Weiteres mit zu viel Feuchte fertig: Die nimmt sie auf und gibt sie bei Lüftung einfach wieder ab – die mineralische Basis macht’s möglich. Restlos verzichtet wird indes auf Kunststoffe, Faserbindemittel, Alu-Schäume etc. Wohnbiologisch empfohlen, ökologisch wie ökonomisch einfach gelungen.